Alumni-Netzwerk des B.A.-Sozialwissenschaften

Die Fachschaft Sozialwissenschaften baut seit dem SoSe 2013 ein Alumni-Netzwerk für den B.A.-Sozialwissenschaften auf, um eine Plattform für den informellen Austausch zum gegenseitigen Vorteil zu schaffen.

Warum sollte ich beim Alumni-Netzwerk mitmachen?

In der kohortenübergreifenden Alumni-Facebookgruppe kannst du Stellenausschreibungen, Praktikumsstellen, Stipendien, Calls for Papers, u.ä. posten. Du kannst Fragen zu anderen Universitäten, potenziellen Arbeitgebern, Schlafplätzen in Städten, Events, anstehenden Partys usw. stellen. Und du kannst mit deinen ehemaligen KommilitonInnen in Kontakt bleiben.

Im Alumni-Newsletter werden wir diese Informationen 1-2 mal pro Semester bündeln und auf weitere Veranstaltungen und mögliche Treffen hinweisen. Die wichtigste Veranstaltung ist hierbei das Sommerfest, das einmal im Jahr die Möglichkeit bietet, an die ehemalige Uni zurückzukehren und die alten Freunde wieder zu treffen.

Anmeldung zum Alumni-Newsletter

Mit meiner Anmeldung bestätige ich, dass die Fachschaft SoWiSo die von mir angegebenen Daten speichern darf. Die gespeicherten Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Ich kann meine Einverständnis jederzeit zurückziehen, woraufhin eine schnellstmögliche Löschung der Daten stattfindet.