PowerPoint-Schulung

Wer kennt die Situation nicht, verhaltener Applaus, im Raum wird es wieder heller und egal wo der Blick hinfällt, verschlafene Gesichter. Wer hat da noch gleich gestanden? Was war das Thema der Präsentation? Routiniert wurde durch die PowerPoint geklickt und mit monotoner Stimme das vorgelesen, was schon an der Wand geschrieben steht. 

Bittere Realität in vielen Seminarräumen und Hörsälen an der Universität. Wie kann man sich nun von der breiten Masse abgrenzen und Vorträge, Referate oder schlicht Präsentationen halten, die das Publikum mitnehmen?

Im Rahmen dieses Trainings soll, neben dem wichtigen Punkt des Slide Designs, auch das richtige Auftreten und der richtige Aufbau von Präsentationen geschult werden. Richtiges Präsentieren mit einer sehr guten PowerPoint und einer guten Struktur kann das Publikum in die, aus Sicht des Präsentierenden, richtige Richtung lenken und schnell zu besseren Noten in Referaten führen. 

Die Schulung findet am Freitag, den 16. Dezember ab 10 Uhr im Raum 2128 (Gebäude D) statt.

Wer daran teilnehmen möchte, sollte sich bitte bis Dienstag, den 13. Dezember um 12 Uhr anmelden. Dies entweder über facebook oder per E-Mail (fachschaft.sowiso@gmail.com).

Auf zahlreiches Kommen freut sich Eure Fachschaft SoWiSo!

Die facebook-Veranstaltung findet ihr hier.