O-Woche 2022

Der Plan für die Orientierungswoche 2022 steht!
Wie (fast) jedes Jahr bieten wir in diesem Wintersemester während der sogenannten O-Woche (traditionell die Woche vor Vorlesungsbeginn) verschiedene Veranstaltungen für Studienanfänger:innen der Sozialwissenschaften im Bachelor oder Master an (alle wichtigen Infos für Erstsemester-Studierende im Überblick findest du hier). Die Geselligkeit steht bei all dem im Vordergrund und Erstsemesterstudierende sollen die Gelegenheit bekommen, schon vor dem eigentlichen Studienbeginn Kontakte zu knüpfen und Augsburg als auch die Uni kennenlernen. 

Bevor’s richtig losgeht: Pre-O-Woche

Mittwoch, 05.10.22
14.00 Uhr
Offizielle Einführungsveranstaltung für die Erstsemester des B.A. Sozialwissenschaften im Hörsaal I (HS I) im C-Gebäude.
Mittwoch, 05.10.22
15.45 Uhr
Offizielle Einführungsveranstaltung für die Erstsemester des M.A. Sozialwissenschaften im Hörsaal I (HS I) im C-Gebäude.
Mittwoch. 05.10.22
ca. 15.45 Uhr
Direkt im Anschluss an die Einführungsveranstaltung des B.A. Sozialwissenschaften:
Beratung zur Stundenplanerstellung für B.A.-Erstis in Raum 2040, Gebäude L. Wir gehen gemeinsam von der Einführungsveranstaltung dorthin, macht euch also keinen Stress mit Raumsuche (wir geben den Raum nur für Nachzügler:innen an).
Donnerstag,
06.10.22
17.00 Uhr
Online-Alternativtermin für die Beratung zur Stundenplanerstellung für B.A.-Erstis:
Hier beitreten, alternativ folgende Daten nutzen:
Meeting-ID: 689 4807 8292
Kenncode: 7L.EE%
07.10. – 09.10.Ersti-Hütte für Bachelor-Erstis

Timetable O-Woche

Dienstag, 11.10.22
20 Uhr
SoWi-Pubquiz für alle Erstsemester-Studierenden.
Im Murphy’s Law.
Mittwoch, 12.10.22
10.30 Uhr
Campusführung auf dem Unigelände. Wir zeigen euch, wo ihr was findet. Abschließend wird zusammen in der Mensa gegessen und spätestens hier die CampusCard aufgeladen. Treffpunkt ist die Tramhaltestelle der Uni.
Mittwoch, 12.10.22
14.00 Uhr
Anschließend an die Campusführung findet die Campusrallye statt. Bei dieser werdet ihr in Teams auf eine Art Schnitzeljagd quer über den Campus geschickt. Passende Getränke werden von uns gratis in ausreichender Menge bereit gestellt, versteht sich! 😉 Eine Teilnahme an der Führung davor ist nicht notwendig, wird aber empfohlen. Treffpunkt ist der Innenhof des D-Gebäudes.
Donnerstag, 13.10.22
16.00 Uhr
Tour durch Augsburg. Wer neu in Augsburg ist oder einfach die neuen Komoliton:innen kennenlernen möchte, kann sich unserer alljährlichen Stadttour anschließen. Treffpunkt ist der Brunnen am Königsplatz.
Freitag,
14.10.22
18.00 Uhr
Kneipentour durch Augsburg. Ein Klassiker bei uns ist die Kneipentour durch die schönsten, schlimmsten und normalsten Kneipen und Pubs in Augsburg. Jede Gruppe hat dabei einen oder mehrere Mitglieder der Fachschaft dabei. Weitere Infos u.a. zum Treffpunkt folgen.

Nach der O-Woche ist vor weiteren Partys: Post-O-Woche

Montag,
17.10.22
21 Uhr
Auftakt zum Absturz: Wir feiern gemeinsam im Lamm den Beginn der Vorlesungszeit!
Donnerstag,
27.10.22
Semester Opening Party (SOP): Weitere Infos folgen in Kürze!

Anmeldung

Hier gehts zur Anmeldung, damit wir kalkulieren können, wie viele Leute bei den jeweiligen Veranstaltungen mit dabei sind. Anmeldeschluss ist der 07.10. Wenn ihr spontan doch Bock habt, bei den Veranstaltungen mit dabei zu sein, dann kommt trotzdem und schreibt vorher einfach einem:r Verantwortlichen der Fachschaft oder an unsere Mail.

    Deine E-Mail-Adresse:

    Deine Handynummer:

    Bist du 18 Jahre alt oder älter?

    Beginnst du ein Studium der Sozialwissenschaften an der Uni Augsburg?

    Bachelor oder Master?

    Möchtest du dich für das Pubquiz anmelden (DI, 11.10., 20:00 Uhr)?

    Möchtest du dich für die Campusführung anmelden (MI, 12.10., 10:30 Uhr)?

    Möchtest du dich für die Campus-Rallye anmelden (MI, 12.10., 14:00 Uhr)?

    Möchtest du dich für die Stadt-Tour anmelden (DO, 13.10., 16:00 Uhr)?

    Möchtest du dich für die Kneipentour anmelden (FR, 14.10., 18:00 Uhr)?

    Hier ist Platz für Extrainformationen, welche du uns mitteilen willst oder Fragen, die Du uns stellen willst. Sollten im Nachhinein noch Fragen aufkommen, sind wir am besten per E-Mail oder auf Facebook zu erreichen.

    Wenn Du mit Deinen Angaben zufrieden bist, klicke hier:

    Hinweis: Mit dem Klick auf "Senden" erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner Daten zum Zweck der Planung der O-Woche gemäß unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

    Wir freuen uns auf Euch

    Eure Fachschaft SoWiSo