Orientierungswoche 2021

Der Plan für die Orientierungswoche 2021 steht!
Wie (fast) jedes Jahr bieten wir dieses Wintersemester während der sogenannten O-Woche verschiedene Veranstaltungen für Studierende im ersten Bachelor- oder Mastersemester an. Daneben sind dieses Jahr auch die Drittsemester bei der Kneipentour und Tour durch die Stadt herzlich willkommen, da deren O-Woche letztes Jahr nur bedingt stattgefunden hat. Die Geselligkeit steht bei all dem im Vordergrund und Erstsemesterstudierende sollen die Gelegenheit bekommen, schon vor dem eigentlichen Studienbeginn Kontakte zu knüpfen.

Für die Erstsemester (Kohorte 15) wurden wie jedes Jahr entsprechende Social- Media Kanäle erstellt, welche ihr rechts auf dieser Seite findet (bzw. unten bei mobilen Geräten). Daneben könnte für euch unser Survival- Guide und der Studienverlaufsplan in der ersten Phase eures Studiums hilfreich sein.

Einführungsveranstaltungen Erstsemester (BA)

Montag, 04.10.21
14.00 Uhr
Offizielle Einführungsveranstaltung für die Erstsemester des Bachelor Sozialwissenschaften (per Zoom)
Genauere Informationen findet ihr auf der Seite des Instituts für Sozialwissenschaften der Uni Augsburg.
Montag. 04.10.21
ca. 17.00 Uhr
im Anschluss an die Einführungsveranstaltung:
Beratung zur Stundenplanerstellung per Zoom.
Meeting-ID: 926 4333 6251
Kenncode: X#f4LB
Dienstag,
05.10.21
17.00 Uhr
Alternativetermin für die Beratung zur Stundenplanerstellung per Zoom.
Meeting-ID: 969 6513 9968
Kenncode: .7^Mvg

Kennenlerntreffen für Erst- und Drittsemester (BA+MA)

Dienstag, 12.10.21
19.30 Uhr
Virtuelles Pubquiz: Zur Zoom-Konferenz. (Meeting-ID: 981 1743 1645 , Kenncode: 0K1!.v )
Was brauche ich? Bier, Schnaps oder Getränk deiner Wahl! Keine Anmeldung notwendig.
Mittwoch, 13.10.21
10.00 Uhr
Campusführung auf dem Unigelände. Wir zeigen euch wo ihr was findet. Abschließend wird zusammen in der Mensa gegessen bzw. pandemiebedingt ein Gericht bei Mensa2Go (ebenso von der Uni) geholt.
Zur Anmeldung.
Mittwoch, 13.10.21
14.00 Uhr
anschließend an die Campusführung findet die Campusrallye statt. Bei dieser werdet ihr in Teams auf eine Art Schnitzeljagd quer durch den Campus geschickt. Passende Getränke werden von uns gratis in ausreichender Menge bereit gestellt, versteht sich! Eine Teilnahme an der Führung davor ist nicht notwendig, wird aber empfohlen.
Zur Anmeldung.
Donnerstag, 14.10.21
15.00 Uhr
Tour durch Augsburg. Wer neu in Augsburg ist oder einfach die neuen Komoliton*innen kennenlernen möchte kann sich unserer alljährlichen Stadttour anschließen.
Zur Anmeldung.
Freitag,
15.10.21
18.00 Uhr
Kneipentour durch Augsburg. Ein Klassiker bei uns ist die Kneipentour durch die schönsten, schlimmsten und normalsten Kneipen und Pubs in Augsburg. Jede Gruppe hat dabei einen oder mehrere Mitglieder der Fachschaft dabei. Die Gruppen werden verlost.
Zur Anmeldung.
Anmeldung für die Teilnahme bei Kneipentour, Campusralley, Campusführung und Stadtführung in einem.

Aufgrund der aktuellen Covid-19 Pandemie ist die Teilnahme an den Aktionen vor Ort nur mit vorheriger Anmeldung auf dieser Website möglich. Außerdem bitten wir Euch, zum Wohlbefinden aller, auf die entsprechenden Richtlinien des Infektionsschutzes zu achten und diese einzuhalten! Da sich die Delta Variante des Virus auch mittlerweile hier verbreitet, bitten wir Genesen und vollständig geimpfte Personen ebenso wie ungeschützte Personen ein höchstens 24 Stunden altes Schnelltestzertifikat vorzulegen, welcher von einer offiziellen Stelle ausgeschrieben worden ist, ohne vorliegendes Zertifikat halten wir es uns vor Personen zum Schutz der Gruppe auszuschließen. Kostenlose Schnellteststellen findet ihr hier.
Da wir die Entwicklungen im Zuge der Pandemie nur schwer abschätzen können, gelten die Anmeldungen zu den Veranstaltungen als vorläufig.