Fachschaft SoWiSo,  Termine & Veranstaltungen

Podiumsdiskussion mit den Augsburger Bundestagskandidaten/innen

Liebe Sowis,

Diesen Donnerstag (20.6) um 19:30 wird es eine Podiumsdiskussion mit den Augsburger Bundestagskandidaten/innen aus allen fünf großen Parteien geben.

Das ist unseres Wissens nach die einzige Veranstaltung in Augsburg, die alle fünf Kandidaten/innen auf einem Podium vereint: Alexander Süßmair (Linke), Ulrike Bahr (SPD), Claudia Roth (Grüne), Volker Ullrich (CSU), Miriam Gruß (FDP).

Die Themen werden sein: Bildungs- und Hochschulpolitik (Bologna-Prozess, Einfluss der Wirtschaft auf die Forschung, Zivilklausel…), Bundespolitische Themen, Persönliche Fragen an die Kandidaten uvm.

Veranstalter sind die Fachschaft Sozialwissenschaften und die KHG.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr zahlreich erscheint und vor allem am Ende die Chance nutzt, den Kandidaten/innen Fragen zu stellen!

Ort: Saal der KHG im Haus Edith Stein der KHG in der Herrmann Köhl Str 25 86159 Augsburg

Außerdem weitere Infos:
Zur Erinnerung, damit es auch ja keiner verpasst: Die Studis-Anmeldung hat angefangen und wird noch bis zum 24.6 laufen.

Und vergesst nicht euch bis zum 15.7 zurückzumelden!

Viele Grüße,
Eure Fachschaft